Preaload Image

Abitur 2010

Abitur 2010 KKS

Abitur 2010

Abitur 2010 KKS

Eine Erfolgsgeschichte unserer KKS

Die statistische Auswertung unseres Abiturjahrgangs 2010 bestätigt überzeugend unsere Aussagen zur erfolgreichen Salad Bowl.

So hatte keine(r) unserer Abiturienten eine Gymnasialempfehlung, dafür aber 67 % eine Hauptschulempfehlung. Sind hier die SchülerInnen doch noch sehr homogen, zeigt sich ihre Vielfalt aber schnell in anderen Bereichen: Ihre Wurzeln lassen sich auf 9 verschiedene Ursprungsländer zurückführen. Damit einhergehend unterschiedliche Sprachen, Kulturen, Religionen und Traditionen.

 

Im Weiteren finden Sie die genauen Daten:

Von den 15 Abiturienten sind:

  • 7 mit deutscher Herkunft (44 %)
  • 8 mit Migrationshintergrund (56 %)
    • von ihnen sind 3 mit türkischem Hintergrund (17 %)
    • die übrigen 5 Absolventen (28 %) kommen aus
      • Italien
      • Kasachstan
      • Russland
      • Tunesien
      • Usbekistan
  • Alle zusammen erreichten einen Abiturdurchschnitt von 2,99
    • von ihnen mit deutscher Herkunft:      3,00
    • von ihnen mit Migrationshintergrund:  2,98
  • Unsere Abiturienten hatten folgende Schulformempfehlungen ihrer Grundschulen:
    • Hauptschule:      10 SchülerInnen    (67 %)
    • Realschule:           5 SchülerInnen   (33 %)
    • Gymnasium:         0 SchülerInnen   (  0 %)
  • von unseren Abiturienten
    • sind      12 SchülerInnen (80 %)  seit der Klasse 5 an der KKS
    • kamen    3 SchülerInnen (20 %)  von anderen Schulen zur KKS
  • von 18 zum Abitur zugelassenen SchülerInnen schlossen:
    • 15 SchülerInnen mit dem Abitur ab
    •   3 SchülerInnen mit der Fachhochschulreife (schulischer Teil) ab

Diese Website verwendet Coockies. Wenn Sie die Seite weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Coockies zu. Mehr

The cookie settings on this website are set to "allow cookies" to give you the best browsing experience possible. If you continue to use this website without changing your cookie settings or you click "Accept" below then you are consenting to this.

Schliessen